Kreisverband Vorpommern-Rügen


BÜRGERSPRECHSTUNDEN

Für die Inhalte dieser Seite ist der Kreisverband Vorpommern-Rügen verantwortlich.

Kontakt: 

Geschäftsstelle Mauerstrasse 12A, 18439 Stralsund

Telefon: 0176 56 98 56 38

E-Mail: kv-vr@basis-mv.de

Leider können wir auf derzeit keine Bürgersprechstunde anbieten.


Wahlversammlungen für die Wahl des 08. Landtages des Landes Mecklenburg-Vorpommern und die Wahl des 20. Deutschen Bundestages

 

Der Kreisverband Vorpommern-Rügen der Basisdemokratischen Partei Deutschland veranstaltete am

15. Mai 2021 in Vorpommern die Aufstellungsversammlung für die Direktkandidaten in den Landtags-

wahlkreisen 23, 24, 25, 26, 33 und 34 für die 08. Landtagswahl des Landes Mecklenburg-Vorpommern

am 26. September 2021. Zur Wahlversammlung erschienen 19 stimmberechtigte Mitglieder.

 

Für die sechs Wahlkreise wurden die folgenden Direktkandidaten einstimmig gewählt:

Wahlkreis 23 Vorpommern-Rügen I = Alexandra Bühler

Wahlkreis 24 Vorpommern-Rügen II - Stralsund III = Dr. Wolfgang Wodarg

Wahlkreis 25 Vorpommern-Rügen III - Stralsund I = Sabine Langer

Wahlkreis 26 Stralsund II = Ronny Poge

Wahlkreis 33 Vorpommern-Rügen IV = Robert Zoels

Wahlkreis 34 Vorpommern-Rügen V = Sylvio Schmeller

 

Im Anschluss fand eine zweite Aufstellungsversammlung statt, zu der der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der Basisdemokratischen Partei Deutschland eingeladen hatte.

Bei dieser Wahlversammlung wurde Sylvio Schmeller als Direktkandidat im Wahlkreis 15 Vorpommern-Rügen - Vorpommern-Greifswald I für die 20. Bundestagswahl am 26. September 2021 einstimmig gewählt.

Bei der Aufstellungsversammlung für die Landesliste des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpom-mern, für die 08. Landtagswahl, wurden bereits am 24. April in Güstrow insgesamt 17 Listenkan-didaten gewählt.

Darunter sind aus dem Kreisverband Vorpommern-Rügen: Sabine Langer (Stralsund) auf Listenplatz 1,

Ronny Poge (Stralsund) auf Listenplatz 2 und Robert Zoels (Bergen) auf Listenplatz 9 gewählt worden.

Zusätzlich wurden in Güstrow die Kandidaten für die Bundesliste Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Sabine Langer wurde, nach Dr. Wolfgang Wodarg als Spitzenkandidat, auf Platz 2 und Sylvio Schmeller

(Bergen) wurde auf Platz 4 der Bundesliste zur Wahl des 20. Deutschen Bundestages gewählt.


Am 06. März 2021 gründete sich in der Hansestadt Stralsund der Kreisverband Vorpommern-Rügen der Basisdemokratischen Partei Deutschland.

 

Nach der Gründung des Kreisverbandes Landkreis Rostock am 27. Februar 2021 bestehen jetzt bereits zwei Gebietsverbände im Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Kreisverbände in M-V sind in der Gründungsphase. Die Partei dieBasis ist in allen Bundeslän-dern mit Landes- und Kreisverbänden vertreten.

Gast bei der Gründungsversammlung war die Schatzmeisterin des Landesverbandes Mecklenburg- Vorpommern Astrid Hartmann.

 

Die Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen:

Vorsitzender: Ronny Poge (Stralsund)

Stellvertretender Vorsitzender: Robert Zoels (Bergen)

Schatzmeister: Wolfgang Moldenhauer (Stralsund)

Stellvertretende Schatzmeisterin: Manuela Bartels

Säulenbeauftragter: Matthias Reikowski (Stralsund)

Stellvertretender Säulenbeauftragte: Sabine Langer

Schwarmbeauftragter: Sylvio Schmeller (Bergen)

Beisitzerin: Kerstin Frank (Ribnitz-Damgarten)

Visionärin: Alexandra Bühler (Bergen)

 

Spendenkonto: 

Basisdemokratische Partei Deutschland KV Vorp. - Rügen

Sparkasse Vorpommern

IBAN: DE76 1505 0500 0102 1101 23

BIC: NOLADE21GRW

 

 

Vorstand Kreisverband Vorpommern-Rügen der Basisdemokratischen Partei Deutschland
Vorstand Kreisverband Vorpommern-Rügen

Satzung des Kreisverbandes Vorpommern-Rügen

Download
Satzung dieBasis - Kreisverband Vorpommern-Rügen
SATZUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.6 KB